Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    Mr. Sunshine
    ...alias Prince Charming

Tavasz-Omar vom Quecksilber

Seit Tavasz ein Mitglied unsere Familie geworden ist, veränderte sich unser Leben: Von Stund' an war kein Tag mehr wie der andere.

Unsere Pajenka, die früher keinen Versuch verpasst hat, uns und ihre Mutter Himes davon zu überzeugen, dass sie eigentlich der Chef im Hause ist, hat dies bei Tavasz nie versucht. Pajenka ist seit der Ankunft von Tavasz wie ausgewechselt, und die beiden toben den ganzen Tag miteinander herum. Tavasz ist ein leidenschaftlicher Gärtner, und er verstand es uns sehr schnell klar zu machen, welche Pflanzen er mag und welche er überhaupt nicht leiden kann.

Menschen, die bei Hunden seiner Größe normalerweise reserviert oder distanziert sind, haben dies bei Tavasz bis heute nie getan, da er sich Menschen, insbesondere Kindern aller Altersklassen und anderen Hunden vorsichtig, aber gelassen und freundlichen nähert. Tavasz liebt es, mit mir Einkaufen zu gehen, da er dabei so viel Aufmerksamkeit und Bewunderung bekommt und dies zu einem Ausmaß, dass es oftmals lange dauert, bis ich endlich in dem Geschäft, in das ich gehen möchte, angekommen bin.

Tavasz Lieblingsgeschäft ist der Baumarkt in unserem Ort. Dort gibt es auch eine Abteilung für Haustierbedarf, und die Dame, die in dieser Abteilung arbeitet, bewundert Tavasz jedes Mal. Da sie ihn sehr gerne mag, bekommt er natürlich immer ein Leckerchen von ihr. Vor einigen Wochen bin ich mit Tavasz zu Media Markt gegangen, um eine CD für den Geburtstag meines Onkels zu kaufen und um Tavasz eine Abwechslung zu bieten. Innerhalb weniger Minuten, nachdem ich das Geschäft betreten hatte, standen viele Menschen um Tavasz und mich herum, um ihn zu bewundern und zu streicheln und stellten mir dabei viele Fragen bezüglich seiner Rasse, die ich natürlich gern beantwortet habe.

Die Tatsache, dass die Musik im Hintergrund nicht gerade leise spielte, störte Tavasz nicht im Geringsten. Smart, wie Tavi ist (deshalb nenne ich ihn auch öfters Prince Charming), legte er sich inmitten der Menschenmenge auf den Rücken und streckte dabei alle Viere in die Luft, so dass er sich in voller Schönheit auch von dieser Seite präsentieren konnte. Eine galante Aufforderung, noch mehr gekrault zu werden. Erst nach über 1 Stunde gelang es mir, das Geschäft endlich wieder zu verlassen - mit einem überglücklichen Kuvasz, der vor lauter Freude auf dem Weg nach Hause immer wieder an mir hochsprang, als wollte er mir damit sagen: „Dahin kannst Du mich gerne öfters mitnehmen“.

Dagmar Ludäscher, Mai 2005


Zurück
Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


2004 gewinnt Tavasz beim Schweizer Klub für ausländische Hirtenhunde (KAH) den Titel "erfolgreichster Junghund"!


Tavasz, erfolgreichster Junghund 2004 KAH

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Tavasz - noch ein Eifel-Schlammschwein...

Saudreckig, der Titelträger - noch ein Eifel-Schlammschwein...


Tavasz mit 10 Monaten

Tavasz mit 10 Monaten - doch ein Schönling und Prince Charming? :-)