Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    Ungekrönter König
    seines Rudels...

Lázár vom Quecksilber

Geboren am 16. März 1992, gekörter Zuchtrüde, HD-C, mehrfacher Champion, vom mehrfachen Champion und fünfmaligen Weltsieger Zsámbok-Szépe Geri, HD-A, und Jácint-Dschuma vom Quecksilber, Luxemburgischer Champion. Lázár ist der Vater unseres überdurchschnittlichen 0-Wurfs und des Gödollökerti Barat-H-Wurfs in Ungarn.

Lázár ist der ungekrönte König seines Rudels, ausgeglichen, freundlich und selbstbewußt, unbeeindruckt von kleinlichen Streitigkeiten - ein Fels in der Brandung. Er bringt seinen Menschen viel Vertrauen entgegen, und ebensoviel Vertrauen dürfen seine Menschen ihm schenken.

Lázár war nach 30 Jahren der zweite Rüde aus deutscher Zucht, der in Ungarn deckte. Frau Hudak sah ihn 1996 beim Welttreffen Ungarischer Hirtenhunde in Kecskémet/Ungarn, Lázár erhielt damals einen Ehrenpokal für den Kuvasz mit bester Bemuskelung und bester Fellqualität. Sie entschloß sich spontan, ihn als Deckrüden einzusetzen. Ein Rüde aus diesem Wurf wurde im Jahr darauf auf der großen Budapester Ausstellung im Mai 1994 "Ungaria Prima Junior"; mit Nachkommen dieses Rüden wird in Ungarn weitergezüchtet.

Ausstellungserfolge
Stammbaum

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Lázár

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Lázár