Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Aus unserem Pechvogel wurde ein gesunder, sehr vitaler und temperamentvoller Rüde...

Nesztor vom Quecksilber

Geboren am 3. Mai 1995, Nesztor ist gekörter Zuchtrüde, HD-A, von Akacparti-Nemes Ali, HD-B, und Jácint-Dschuma vom Quecksilber, Luxemburgischer Champion, HD-A.

Nesztor ist unser "unlucky fellow". Im zarten Alter von 6 Wochen reißt ihm die Sehne, die Wadenbein und Kniegelenk verbindet. Die Verletzung ist traumatisch, nicht erblich bedingt. Aber er muß operiert werden und bekommt einen Laufstall auf der Terrasse, damit er seinen Geschwistern, wenigstens durch's Laufstallgitter, Gesellschaft leisten kann. Kurz darauf zieht er sich, beim Toben im Garten, ein großes Hämatom zu.

Noch eine Operation, wieder Schonzeit. Und schließlich, Murphy's Law, folgt eine dritte OP: Bei einer Erziehungsmaßnahme von Geri stürzt Nesztor unglücklich auf die Kante des Liegebretts. Die Schulter ist angebrochen.

Durch seine schwierigen ersten Monate hat Nesztor eine sehr enge Beziehung zu seinen Menschen und eifersüchtelt gern ein wenig - andere Hunde möchten bitte respektvoll Abstand wahren. Fremden Menschen gegenüber war er im Jugendalter reserviert.

Die Reserviertheit hat sich ganz verloren. Heute ist Nesztor ein sehr offener Hund, der aller Besucherinnen und Besucher begeistert begrüßt und jenen, die ihm Gelegenheit dazu geben, fröhlich Gesicht und Ohren schlabbert. Den Tierärzten trägt er nichts nach und verhält sich in der Praxis vorbildlich brav - wobei er ein gewisses Faible für Ärztinnen hat... Aus unserem Pechvogel ist schließlich doch ein gesunder, sehr vitaler und temperamentvoller Rüde geworden!

Ausstellungserfolge
Stammbaum

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Nesztor

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan




Nesztor

Temperamentvoll, offen, und manchmal auch ein bißchen albern...