Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    Charmant bis
    in die letzte Krallenspitze...

Osiris vom Quecksilber

Geboren am 16. Juli 1996, gekörter Zuchtrüde, HD-A, von Lázár vom Quecksilber, mehrfacher Champion, HD-C, und Kátjusá vom Quecksilber, mehrfacher Champion, HD-A.

Unser ganzer 0-Wurf ist an Freunde und Bekannte gegangen - bis auf Osiris, genannt Schnürz, der in Dünfus geblieben ist. Er ist der kleinste und schmalste unserer Rüden, und gleichzeitig der temperamentvollste Hund des ganzen Rudels und ein sehr typvoller Kuvasz-Rüde.

Schnürz springt aus dem Stand 2 Meter hoch, er ist schnell und außerordentlich wendig, ein spitzbübisches Schlitzohr, charmant bis in die letzte Krallenspitze, immer wachsam, aber ohne alle Aggression. Woher er seine Energie nimmt, ist unerklärlich - unserem Sensibelchen reicht eine Fliege auf dem Freßnapf, um das beste Futter für unappetitlich zu befinden.

Ausstellungserfolge
Stammbaum
Richterbericht

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Osiris

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan