Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Quillaja und Primoz

Quillaja vom Quecksilber

Geboren am 22. Oktober 1998, HD-A, von Kertem-Szépe Denelli, Ungarischer Champion, HD-A, und Kátjusá vom Quecksilber, mehrfacher Champion, HD-A. Besitzer: Dr. Bettina Dorn und Familie Hellinger.

Everybody's Darling, der Tiger im Tank... Quillaja, die Hündin mit den 1000 Spitznamen - sie ist noch ein richtiger Kindskopf, den ganzen Tag auf der Suche nach einem neuen Unfug, den man jetzt anstellen könnte. Aber wehe, sie wird erwischt, zum Beispiel beim hingebungsvollen Zerkauen eines Sofakissens, da werden die jettperlschwarzen Mandelaugen zu kleinen Schlitzen zusammengekniffen, die Rute, die fröhliche, wedelt ganz wild, ein Sinnbild von: "Frauchen!!! Ich waaaaaar's nicht... Das Kissen hat angefangen... Ganz bestimmt!!!"

Man kann nur in sie verliebt sein, mit ihrem Motto "mit Schalk, Charme und grenzenloser Offenheit" zieht sie auch den größten Hunde-Nihilisten auf ihre Seite. Fremden Dingen begegnet sie sicherheitshalber mit etwas Respekt. Aber was auch immer sich draußen nur im Entferntesten bewegen könnte, da ist sie hellwach und blitzschnell hinterher. Tanzen und Musik findet sie klasse und weiß auch schon ganz genau: Wenn die Vorstellung im Ring auf der Ausstellung gemeistert ist, dann ist "Punk mit Frauchen machen" angesagt.

Quillaja ist ein sehr familienverbundener Hund, sie braucht ihre Streicheleinheiten, ihre sensible Intelligenz verträgt keine Grobheiten, geschweige denn Ungerechtigkeiten. Im Gegenzug überschüttet sie "ihre" Menschen mit offen entgegengebrachter, bedingungsloser Zuneigung wie aus einem Füllhorn...

Bettina Dorn, April 2001

Ausstellungserfolge
Körung
Stammbaum

Zurück
Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite



Everbody's Darling


***************


"Frauchen!!!

Ich waaaaaar's nicht...
Das Kissen hat angefangen...

Ganz bestimmt!!!"


***************

Quillaja vom Quecksilber, 2002


Ende 2002 planen wir einen Wurf mit Weltsiegerin Quillaja!

Quillaja vom Quecksilber, 2002