Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    Unser "Kätzchen"...

Tifarah vom Quecksilber

....nun ist unser Tiffichen schon zum ersten Mal Mutter und hat sich zu einem sehr erfolgreichen Ausstellungshund entwickelt. Dabei hat sie nichts von ihrem Charme und Witz eingebüßt - ganz im Gegenteil. Selbstsicher, wie sie ist, braucht sie keine geschlossene Ausstellungsbox - sie liebt es, auch mal ihren Platz auf leisen Pfoten zu verlassen, um die anderen Aussteller in der Nachbarschaft zu besuchen. Klar, dass ihr dabei so einige Leckerchen zugesteckt werden. :-)

Zu Hause am Zaun spielt Tiffy gern den großen Wachhund und kann sich dann mächtig aufregen. Sobald Fremde von Herrchen oder Frauchen herein gebeten werden, sind sie vor Tiffy nicht mehr sicher. Nach dem Motto: "Vorsicht, lieber Hund!" werden Besucher begeistert und stürmisch begrüßt.

Bei Spaziergängen zeigt sich Tiffy sehr folgsam, vor allem wenn sie ohne ihre Schwester Tamaris unterwegs ist. Dann brauchen wir keine Leine für unser "Kätzchen". Eine ihrer großen Leidenschaften ist das Mäusebuddeln, aber sie macht auch gern kleine Kunststücke, wie sich drehen, Sitz machen, nach ins Gras geworfenen Leckerchen zu suchen, was Frauchen halt gerade so in den Sinn kommt. Und die wird ihre Mühe schon entsprechend honorieren! "Im Doppelpack" muss man etwas mehr auf die beiden achten - da kann es schon mal passieren, dass ein unvorsichtiger Hase zu einem wilden Sprint über die Felder animiert. Aber, beide kommen schnell wieder zurück und freuen sich über die Belohnung, wenn das Abrufen aus großer Distanz funktioniert hat.

Mariette Hellinger, 30. September 2007


Die junge Tiffy
Stammbaum
Erfolge
Richterbericht

Zurück
Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


*** 2007 - Tifarahs erster Wurf ***
Tifarah - ein Sprint durch die Felder

...ein Sprint durch die Felder

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Katzenkinder - 4 Tage alt

"Katzenkinder" -
4 Tage alt ;-)