Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Mariette
Welpenhaus und
Welpenauslauf
Wir sind Mitglied des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen e.V.).

Püppis Welpen

Die Eltern...

Nemesis-Jácint vom Quecksilber
Quadragon vom Quecksilber

Beide, Nemesis-Jácint und Quadragon vom Quecksilber, sind ausgesprochen typvolle Kuvaszok und sehr pigmentstark. Beide haben ausdrucksvolle tiefdunkelbraune, fast schwarze Augen. Tiefschwarze Lefzen, Nasenspiegel und Augenlider, schwarze Krallen und graue Haut am ganzen Körper. Die Fellstruktur ist ausgezeichnet. Beide Hunde haben wunderschöne Keilköpfe, nahezu ohne Stop.

Körperbau und Proportionen sind vorzüglich. Beide verfügen über ein sehr schönes, schnürendes Gangwerk, und die Gliedmaßen sind sehr gut gewinkelt.

Nemesis und Quadragon besitzen ein charaktervolles und anschmiegsames Wesen und sind zuverlässige Wachhunde. Beide haben den Verhaltenstest, der ein wichtiger Bestandteil der Zuchtzulassung beim Klub für Ungarische Hirtenhunde ist, mit Bravour absolviert!

Beide Hunde sind kerngesund; Hüften, Knie und Schultergelenke sind einwandfrei. Diese Verpaarung ist daher äußerst vielversprechend, und unsere Spannung und unsere Vorfreude wachsen mit Püppis zunehmender Leibesfülle täglich!

Karfreitag, den 13. April 2001, war es endlich soweit: 8 Welpen, 4 Mädels, 4 Jungens!

1 Woche alt

2 Wochen alt

3 Wochen alt

4 Wochen alt

5 Wochen alt

Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Im August hat der letzte Welpe die Reise in seine neue Heimat angetreten. Wir sind sehr froh, daß auch Shalima jetzt ein liebevolles Zuhause gefunden hat und daß alle sich gut eingelebt haben.

Jeder einzelne ist uns ans Herz gewachsen, und die Trennung fiel sehr schwer. Gott sei Dank haben wir uns frühzeitig entschieden, die kleine Shadia bei uns zu behalten!

Zurück zum Anfang
Zurück
Zurück zur Startseite Wir sind Mitglied der Fédération Internationale Cynologique (FCI).

Seit dem 11. April haben wir sie zunehmend ungeduldig erwartet, Karfreitag, den 13. April 2001, war es dann soweit!


*********************

Nemesis hat 8 gesunde Welpen, 4 Hündinnen und 4 Rüden!

*********************

Nemesis und ihr Kleinster


Nemesis alias Püppi - die stolze Mutter

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan




Nemesis


Nemesis-Jácint vom Quecksilber