Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Wir planen Welpen!

Aktuelles 2004




Teamtest, Samun vom Quecksilber

Samun vom Quecksilber und sein kleiner Dackel-Mix-Lebensbegleiter Moritz haben am 28. November 2004 mit ihrer Besitzerin Irmhild Wojak beim Allgemeinen Deutschen Rottweiler-Klub den Teamtest absolviert. Alle drei haben die Prüfung bestanden ;-) Irmhild und Samun haben 2003 bereits gemeinsam den Hundeführschein der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen in der Aschaffenburger Hundeschule bei Petra Führmann und Iris Franzke absolviert (siehe Aktuelles 2003).

"Der Team-Test wurde im Südwestdeutschen Hundesportverband (swhv) entwickelt und nach seiner erfolgreichen Einführung in einer für alle Hundehalter schwierigen Zeit von den Mitgliedsverbänden des Deutschen Hundesportverbandes (dhv) als Angebot für alle daran interessierten übernommen. Flächendeckend in ganz Deutschland bieten die dhv Mitgliedsverbände und deren Ortsvereine heute Team als Basisausbildung und Einstieg in den Hundesport an." Weitere Informationen finden Sie hier.

Internationale Rassehundeschau Friedrichshafen, 4. Oktober 2004

Unser Tavasz-Omar wurde in Friedrichshafen Bodensee-Jugend-Sieger ( Sg1; Jugend-CAC (VDH) und Jugend-CAC(KfUH)).

Am gleichen Tag wurde unsere Tifarah mit Sg 2 bewertet!

****************************

Welpenplanung Shadia, 2004

Schlechte Nachrichten für uns und für alle, die sich für Welpen von Shadia interessiert haben. Shadia war nicht trächtig. Auch erfahrene Züchter können sich täuschen, leider.

Welpenplanung, 27. September 2004

Seit Sonntag zeigt Shadia alle Anzeichen: Die Zitzen werden gößer und rosig, der Brustkorb ist sehr viel breiter geworden, und nun wird sie auch hinter den Rippen breit! Auch wenn wir kein Ultraschall gemacht haben, sind wir uns deshalb sicher: Shadia ist trächtig ist! Und wir freuen uns wahnsinnig... :-))))

Deckmeldung, 20. August 2004

Letzte Woche waren wir auf Besuch in Ungarn: Am 20. August 2004 ist unsere Shadia-Jácint vom Quecksilber, Welt-Jugendsiegerin, Luxemburgischer Jugend-Champion, FCI-Europasiegerin, Luxemburgischer Champion, Bundessiegerin, Amsterdam Winner und Deutscher Champion VDH und KfUH, HD-B, von dem ungarischen Champion Birókerti Boglya, HD-B, gedeckt worden!

"Bogi" hat in Ungarn so etwas wie eine Begleithunde-Prüfung. Er hat seine Leistungen mehrmals wettkampfmäßig bestätigt und viele Pokale errungen. Birókerti Boglya ist ein sehr wesensfester, ausgeglichener Hund - ein großer "Schmuser" und das auch bei eigentlich wildfremden Leuten wie mir!

****************************

Tamaris zurück in Dünfus

Tamaris ist seit dem 6. September 2004 wieder zurück in Dünfus. Die Trennung fiel ihnen nicht leicht, aber durch schwerwiegende private Probleme konnte Tamaris' Familie sich nicht mehr entsprechend um "Tammy" kümmern. Wir haben sie deshalb aus Schweden zurück nach Hause geholt. Das Foto zeigt Tammy im Alter von knapp 8 Monaten.

GMZ Gaithein, 28./29.August 2004

Tavasz vom Quecksilber wurde auf der Gemeinschaftszuchtschau Gaithein in der Jugendklasse ausgestellt und wurde am Samstag V1, Jugend CAC und BOB, und am Sonntag V1, Jugend CAC bewertet.


Eine neue Heimat in Schweden

Unser Tigris lebt seit dem 1. Juni 2004 bei Jenny & Mikael Oleander in Borgstena/Schweden. Wir freuen uns sehr, dass er eine schöne neue Heimat und ein liebevolles Zuhause gefunden hat.


Internationale Hundeausstellung Kassel, 22. Mai 2004

Tavasz vom Quecksilber wird in der Jugendklasse V1 bewertet. Tavasz wird in Kassel nicht nur bester Junghund, sondern auch bester Rüde und BOB!


Internationale Hundeausstellung Budapest, 8. Mai 2004

Tavasz vom Quecksilber wird in Budapest in der Jugendklasse V2 bewertet.

Für unseren jungen Champion Tigris vom Quecksilber suchen wir noch ein geeignetes Zuhause! 28. März 2004


Internationale Hundeausstellung Luxemburg, 28. März 2004

Tigris-Omar vom Quecksilber wird im jungen Alter von 9 Monaten und 4 Tagen mit der Formwertnote "Excellent 1" Luxembourg Junior Champion und bester Rüde. Seine erste Ausstellung hat Tigris mit Bravour absolviert: Trotz seiner Jugend siegte er gegen einen oft prämierten Rüden der offenen Klasse und einen Rüden in der Champion Klasse und wurde somit BOS. Der ungarische Richter János Marcze war begeistert. Hätte unser Youngster etwas mehr Ringerfahrung gehabt, so hätte er auf dieser Ausstellung auch das BOB erhalten.

Macht nichts, Tigris hat alle Zeit der Welt, um dies nachzuholen.

In der Hündinnen Jugendklasse wurde Tifarah-Katjusa vom Quecksilber in Luxemburg mit der Formwertnote Excellent 1 (=V1) Luxembourg Junior Champion.

Shadia-Jácint vom Quecksilber wurde in der Championklasse der Hündinnen V1 (CAC/Res. CACIB) gewertet und ist damit Luxembourg Champion.

Ein Hund für die Ausstellung!
***Familie gesucht - Tigris, 12. Februar 2004 ***

Tigris ist sehr typvoll und hat hervorragendes Pigment - alle Krallen sind lackschwarz; Rachen, Lefzen, Augenlider schwarz pigmentiert, die Haut am ganzen Körper dunkelgrau. Seine Augen sind dunkelbraun, die Zähne perfekt. Für sein Alter hat er über ein überdurchschnittliches, raumgreifendes, federndes Gangwerk (er ist vorgeröngt, Röntgenbild kann gezeigt werden). Kopf und Ausdruck sind sehr rassetypisch. Kurz und gut: ein Hund für die Ausstellung.

Tigris ist ein besonders lieber Junge, den wir nur in sehr gute Hände geben werden. Am liebsten wäre uns für ihn ein Platz mit Hundegesellschaft. Auf jeden Fall müssen die neuen Besitzer viel Zeit für ihn haben und ihm unbedingt den Kontakt zu Artgenossen (Spielstunden) ermöglichen.

Mehr Informationen zu Tigris Eltern und Geschwistern finden Sie unter:

*** Quillajas Kinder - Photos ***

Tigris, Tamaris und Tifarah mit 6 1/2 Monaten


Zurück zum Anfang

Shadia-Jácint - erfolgreichster Kuvasz 2003, KfUH

Wie schon im letzten Jahr ist unsere Shadia wieder der erfolgreichste Kuvasz des KfUH geworden!

Siehe auch: Aktuelles 2003: Shadia-Jacínt - erfolgreichster Kuvasz 2002

Zurück zum Anfang

Shadia-Jácint - zweiterfolgreichster Kuvasz 2003, KAH

Shadia-Jácint vom Quecksilber wurde zweiterfolgreichster Hund 2003 im KAH, dem Klub für ausländische Hirtenhunde in der Schweiz. Im KAH werden 14 verschiedene Rassen betreut wie z.B. Puli, Pumi, Schapendoes, Komondor, Sarplaninac, Estrella Berghund usw.

Zurück zum Anfang

Welpenplanung 2004

Für dieses Jahr planen wir einen Wurf mit Shadia-Jácint vom Quecksilber!

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite



Teamtest
Friedrichshafen
Welpenplanung III
Welpenplanung II
Deckmeldung
Tamaris zurück
Gaithein
Familie gefunden
Kassel
Budapest
Familie gesucht
Luxemburg
Erfolgreichster Kuvasz 2003
Welpenplanung

Samun vom Quecksilber
Samun vom Quecksilber - nach dem Hundeführschein ist nun auch der Teamtest bestanden!

Shadia vom Quecksilber
Unsere Shadi-Maus ist trächtig, da sind wir uns sicher :-)))

Birókerti Boglya
Deckmeldung - der ungarische Champion Birókerti Boglya

Tamaris vom Quecksilber - acht Monate alt
Tamaris vom Quecksilber - zurück in Dünfus

Tigris vom Quecksilber - der letzte Tag in Dünfus
Tigris vom Quecksilber - der letzte Tag in Dünfus

Unser Tavasz mit 10,5 Monaten
Tavasz vom Quecksilber, 10,5 Monate alt!

Unsere Tifarah mit 9 Monaten
Tifarah vom Quecksilber, Luxembourg Junior Champion, mit 9 Monaten

Unser Tigris mit 8 Monaten
So jung und schon Luxemburgischer Champion! Für unseren Tigris...

Unser Tigris mit 6 1/2 Monaten
...suchen wir eine liebevolle Familie!

Quillaja, Februar 2004
Quillaja, Tigris' Mutter, im Februar 2004

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Shadia-Jácint - erfolgreichster Kuvasz 2002 und 2003
Shadia-Jácint - erfolgreichster Kuvasz des KfUH 2002 und 2003

Offenburg, März 2003, im Ehrenring, Photo: Roberto Animal Photographer