Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Wir planen Welpen!

Aktuelles 2003


Welpenplanung II

Für das kommende Jahr planen wir einen Wurf mit Shadia-Jácint vom Quecksilber!

*** Tavasz-Omar, 31. August 2003 ***

Unser Tavasz-Omar, ein bildhübscher kleiner Kuvasz-Kerl, sucht noch eine liebevolle Familie!

Nachtrag - Gute Nachricht: Tavasz-Omar hat bei Roswitha Schneider ein gutes Zuhause gefunden!



*** Quillajas Kinder - Photos ***



Quillaja vom Quecksilber - Die Welpen sind da!


24. Juni - 6 zu 5, 11 an der Zahl, eine ganze Fußballmannschaft!!!



22. Juni - 61 Tage sind vergangen, und die Welpen können nun jede Stunde kommen. Im neuen Welpenzimmer ist deshalb alles vorbereitet. Während Quillaja weiterhin quietschfidel ist und sich mit unserem Schnürzi die Zeit vertreibt, sind wir jetzt natürlich gespannt wie der sprichwörtliche "Flitzebogen"!


5. Juni - Die Ungeduld hat gesiegt... Zu unserer großen Freude wissen wir's nun genau und erwarten Ende Juni Welpen von Quillaja vom Quecksilber und Vértesi Selymes Omar! Der Ultraschall-Technik sei Dank :-) !


Deckmeldung, 22./23. April 2003

Unsere Weltsiegerin, Internationaler - Deutscher Champion VDH und KfuH, VDH-Europasiegerin, Bundessiegerin und Bundesjugendsiegerin
Quillaja vom Quecksilber, HD-, OCD-, ED-frei, wurde am 22./23. April 2003 von dem ungarischen Rüden Vértesi Selymes Omar, 2x HpJ/CAC, HD-frei, gedeckt!

Der Wurf wird ca. am 22. Juni erwartet. Photos von Quillaja und Omar siehe unten auf dieser Seite - viele, viele neue Bilder sind noch in Entwicklung befindlich.

Deckmeldung, 8. März 2003

Püppi ist zurück von ihrer zweiten Hochzeitsreise nach Ungarn! Wie nicht anders erwartet, war die Sympathie zwischen Nemesis und Fehér-Morcos Imperiál unverändert groß, und nun hoffen wir sehr, daß die zwei dieses Mal Welpen haben werden. Daumen drücken wird jedenfalls bestimmt nicht schaden :-) Voraussichtliches Wurfdatum ist der 10. Mai 2003!

Nachtrag: Püppi ist leider nicht trächtig geworden. Wir und alle, die mit uns auf Püppis Welpen gewartet haben, sind darüber natürlich sehr traurig.

Fehér-Morcos Imperial, Hungária-Grand Champion, Hungária Champion, HD-A, OCD-frei.

Nemesis-Jácint vom Quecksilber, Internationaler, Niederländischer und Italienischer Champion, Deutscher Champion VDH u. KfuH, HD-B, OCD-frei.

Weiterhin besteht - siehe unten - die Wurfplanung mit unserer Quillaja!

Zurück zum Anfang

Welpenplanung, Februar 2003

Die Mädels machen's weiterhin spannend und lassen sich Zeit! Seit 2001 planen wir einen Wurf mit unserer wunderschönen
Quillaja, Weltsiegerin und erfolgreichster Kuvasz 2000. Doch immer wieder kam etwas Lebenspraktisches dazwischen, mal bei uns, mal bei Quillajas Frauchen, Bettina Dorn. Und da Quillaja nun nicht, wie erwartet, schon im Winter läufig wurde, müssen wir uns wohl oder übel noch ein paar weitere Wochen gedulden! Zu Quillajas Körung am 15. September 2002 siehe Aktuelles 2002
Der zukünftige Gatte und Vater

Nemesis vom Quecksilber, mit der wir für den Herbst letzten Jahres einen Wurf planten, war nach ihrer Hochzeitsreise nach Ungarn leider nicht trächtig. Unsere "Püppi" und ihr Versprochener, "Impi" alias Fehér-Morcos Imperiál, werden sich deshalb dieses Frühjahr wiedersehen! Nemesis ist die Mutter von Shadia-Jacínt vom Quecksilber, der Weltjugendsiegerin 2002, die außerdem der erfolgreichste Kuvasz 2002 war.

Nemesis und unser S-Wurf
Kuvasz-Zwinger Fehér-Morcos

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Amsterdam "Amsterdam Winner", 7. Dezember 2003

Shadia-Jácint vom Quecksilber: Offene Klasse, Hündinnen, V1 CACIB/ CAC/Amsterdam Winner/Beste Hündin und BOB. Damit erfüllt Shadia die Bedingungen für die Vergabe des Titel "Internationaler Champion".

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Hannover, 1. November 2003

Shadia Jácint vom Quecksilber: Championklasse, Hündinnen, V1 VDH-ChA/KfUH-ChA./Res. CACIB.

Damit erfüllt auch Shadia die Bedingungen für die beiden Titel "Deutscher Champion VDH u. Deutscher Champion KfUH".

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Ljubiljana/SLO, 27. Oktober 2003

Tarim vom Quecksilber: Puppy Class, Rüden, Vielversprechend

Petschora vom Quecksilber: Offene Klasse, Hündinnen, V1 CACIB/CAC und BOB

Mit Petschora ist im Frühjahr 2004 ein Wurf geplant. Sie lebt bei Peter und Ksenia Kavcic in Slovenien.

Zurück zum Anfang

Hundeführschein in Theorie und Praxis, Aschaffenburg, 11. Juli 2003

Samun vom Quecksilber hat seinen Urlaub 2003 in Aschaffenburg verbracht, und bei dieser Gelegenheit nicht nur die bayrischen Wälder kennengelernt, sondern auch die Hundeschule Aschaffenburg von Petra Führmann und Iris Franzke besucht. U.a. hat er bei dieser Gelegenheit zusammen mit Frauchen die Hundeführschein-Prüfung der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen absolviert und bestanden. Die Aschaffenburger Hundeschule hat einiges mehr im Angebot - wenn Sie's genauer wissen möchten, schauen Sie doch mal auf der Website vorbei!

Zurück zum Anfang

Welthundeausstellung 2003, Dortmund, 1. Juni 2003

Shadia-Jácint vom Quecksilber startete in der Championklasse und wurde Vizeweltsiegerin (V1, Anwartschaft Deutscher Champion VDH und KFUH, Reserve-CACIB).

Osiris vom Quecksilber: Championklasse, V3

Orkan-Geri vom Quecksilber: Championklasse, V

Raissa-Laisa vom Quecksilber: Offene Klasse, V3

Shalima vom Quecksilber: Offene Klasse, V4

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Nürnberg, 4. Mai 2003

Osiris vom Quecksilber: Championklasse, Rüden, V1 CACIB/VDH-ChA/KfUH-ChA/BOS. Damit hat Osiris alle Bedingungen für die Vergabe der Titel "Deutscher Champion VDH" und "Deutscher Champion KfUH" erfüllt!

Shadia-Jácint vom Quecksilber: Championklasse, Hündinnen, V1 CACIB/VDH-ChA/KfUH-ChA/BOB

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Erfurt, 26. April 2003

Shadia-Jácint vom Quecksilber: Championklasse, Hündinnen, V1 CACIB/VDH-ChA/KfUH-ChA/BOB

Zurück zum Anfang

Röntgen-Ergebnisse

Samun vom Quecksilber: HD-A/OCD- und ED-frei
Shadia-Jácint vom Quecksilber: HD-B/OCD- und ED-frei
Shalima vom Quecksilber: HD-B/OCD- und ED-frei
Syretha vom Quecksilber: HD-B/OCD- und ED-frei. Syretha lebt bei Familie Walser in der Schweiz.
Petschora vom Quecksilber: HD- A. Petschora lebt bei Peter und Ksenia Kavcic in Slovenien. Mit ihr ist im Frühjahr 2004 ein Wurf geplant.

Zurück zum Anfang

Luxemburg, 30. März 2003

Raissa-Laisa vom Quecksilber wurde in Luxemburg mit V1 (CACIB/CACL) bewertet. Sie wurde Best of Breed (BOB) und ist nun auch Luxemburgischer Champion.

Zurück zum Anfang

Berlin, 30. März 2003

Shalima vom Quecksilber wurde in Berlin mit V1 bewertet (CACIB/Anwartschaft VDH/KVD).

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Offenburg, 15. März 2003

Osiris vom Quecksilber: Championklasse, Rüden, V1 VDH-ChA/KfUH-ChA/Res. CACIB

Shadia-Jácint vom Quecksilber: Championklasse, Hündinnen, V1, CACIB/VDH-ChA/KfUH-ChA/BOB

Zurück zum Anfang

Shadia-Jacínt - Erfolgreichster Junghund 2002

Nun ist Shadia auch der "Erfolgreichste Junghund 2002" des KAH (Klub Ausländischer Hirtenhunde - Club des Bergers Etrangers, Schweiz), der immerhin 14 verschiedene Rassen betreut!

München, 8. März 2003

Shalima wurde bei der Internationalen Hundeausstellung in München Best of Breed (BOB) und Landessieger Bayern (V1 CACIB, Anwartschaft Deutscher Champion VDH und KFUH).

Zurück zum Anfang

Shadia-Jacínt - erfolgreichster Kuvasz 2002

Shadia-Jacínt vom Quecksilber wurde zum erfolgreichsten Kuvasz 2002 gewählt und erhielt den Ernst Wagemann-Pokal (nachzulesen in der Klubzeitung des KfuH Januar/Februar 2003). Nur gut, daß auch die intelligentesten Kuvaszok noch nicht lesen könnten, übermütige Flausen hat unser jugendlicher Vorwitzling schon genügend im Kopf :) Gewertet werden für diese Wahl alle in diesem Jahr erreichten Ausstellungsergebnisse eines Hundes, schwerpunktmäßig aber die im Inland errungenen Titel. Ein Hund, der ausschließlich im Ausland auf Ausstellungen war, kann an der Wahl deshalb nicht teilnehmen.

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Welpenplanung II
Welpen von Quillaja
Die Welpen sind da!
Deckmeldung II
Deckmeldung I
Welpenplanung I
Amsterdam 2003
Hannover 2003
Ljubiljana 2003
Hundeschule Aschaffenburg
Dortmund 2003
Nürnberg 2003
Erfurt 2003
Röntgen-Ergebnisse
Luxemburg 2003
Berlin 2003
Offenburg 2003
Erfolgreichster Junghund 2002
München 2003
Erfolgreichster Kuvasz 2002

Tifarah und Tavasz
Ungefähr 15 Wochen später - nach dem Wildpark-Besuch machen Tifarah und Tavasz Rast am Brunnen...
Einen Tag alt...
...einen Tag alt!
Die Welpen sind da!
...Quillaja und ihre Welpen...
Die Welpen sind da!
Und da sind sie auch schon...
Nicht mehr lange!
Aber bald ist es soweit...
Das neue Welpenzimmer
Noch ist das Welpenzimmer unbewohnt...
Schnürz und Quillaja
Schnürz und Quillaja
Welpen von Quillaja - Ultraschallbild
Ein Ultraschall von Quillaja, auf dem vier Welpen zu sehen sind. Es können aber durchaus mehr sein...

Welpen von Quillaja - Ultraschallbild
Vértesi Selymes Omar, 2x HpJ/CAC, HD-frei

Fehér-Morcos Imperiál
Fehér-Morcos Imperiál 2003 - Stammbaum

Nemesis vom Quecksilber
Nemesis vom Quecksilber, April 2002

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Quillaja vom Quecksilber
Quillaja vom Quecksilber - Oktober 2002

Quillajas Zukünftiger
...und ihr charmanter ungarischer Freier Vértesi Selymes Omar

Shadia vom Quecksilber - Februar 2003
Shadia vom Quecksilber

Erfolgreichster Kuvasz 2002 - Ernst Wagemann Pokal

- und -

Erfolgreichster Junghund 2002 - Klub Ausländischer Hirtenhunde (Schweiz)