Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Wir planen Welpen!

Aktuelles 2005


Wunderschöne Border Collie-Welpen!

Der Border Collie Zwinger "Of Ice World" unserer langjährigen Freunde Uschi und Fritz hat liebevoll aufgezogene, sehr schöne Welpen mit VDH/FCI-Ahnentafel abzugeben! Fritz & Uschi Kläser, Hauptstr. 34, 56754 Brohl/Eifel.

Nähere Auskunft unter Tel.: 02672 - 2285 e-mail: fritz.klaeser@t-online.de.

Unsere neue Website finden Sie unter www.border-collies-of-ice-world.de

Zurück zum Anfang

Amsterdam, 3. bis 4. Dezember 2005

Auf der Internationalen Rassehundausstellung in Amsterdam wurde unsere Tiffy - alias Tifarah vom Quecksilber - Amsterdam Winner und BOB! Richter: Dr. Jan Nesvadba/CH

Unser "kleiner" Ugatos–Ursus startete in Amsterdam in der Puppy-Klasse (Rüden):

"In allen Richtungen vielversprechender Rüde;
Schöner Kopf;
Gut im Körperbau und Fundament;
Nur etwas geringelt getragene Rute;
Beste Haarqualität, Farbe und Pigmentation
Vielversprechend und bester Puppy."
Richter: Dr. Jan Nesvadba/CH
Eigentümer: Stephan Hellinger

Zurück zum Anfang

Deckmeldung, 7. November 2005

Nachtrag zur Deckmeldung, 11. Januar 2006: Leider, keine Welpen von Tammy. Aber keine Sorge, Tamaris ist noch jung, und beim nächsten Mal wird es sicher klappen. Nur unser Osiris hat leider nicht mehr so viel Zeit. Osiris ist ein besonders typischer Kuvasz mit spritzigem Temperament und einer wunderbaren Persönlichkeit. Und er ist ein sehr gesunder, mittelgroßer und in jeder Hinsicht harmonischer Rüde. Wenn es von ihm keine Nachkommen geben sollte, wäre das nicht nur für unseren Kuvasz-Zwinger ein wirklicher Verlust.

Osiris vom Quecksilber, Internationaler, Niederländischer und Luxemburgischer Champion, HD-, OCD- und ED-frei, deckte am 7. November 2005 unsere Tammy.

Tamaris vom Quecksilber, HD-B1, OCD- und ED-frei, ist Bundessiegerin, Luxemburgischer Champion und Amsterdam Junior Winner.

Nun drücken wir alle Pfoten und Daumen und hoffen, dass wir uns bald auf Welpen von unseren Zweien freuen dürfen!

Zurück zum Anfang

Internationale Rassehundausstellung Stuttgart, 12. bis 13. November

Auf der Internationalen Rassehundausstellung in Stuttgart wurde Tifarah vom Quecksilber BOB. Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Tiffy, die nun auch schon groß und erwachsen ist :-) "BOB" bedeutet "Best of Breed" und meint den Hund, der auf einer Ausstellung beim Stechen zwischen dem besten Rüden und der besten Hündin gewonnen hat!

Zurück zum Anfang

Gemeinschaftszuchtschau 2005, Köln-Porz

Am 25. September fand die Gemeinschaftszuchtschau 2005 des Club Slovensky Cuvac, CSC e.V., und des Klubs für Ungarische Hirtenhunde, KfUH e.V., statt. Tamaris vom Quecksilber wurde in Köln-Porz bei Richter Dr. T. Jakkel aus Ungarn "Best in Show" - Glückwunsch, Tammy :-)

Zurück zum Anfang

Ugatos-Ursus, 17. August 2005

Nun ist es entschieden: Ugatos-Ursus vom Quecksilber bleibt in Dünfus; Eigentümer ist Stephan Hellinger :-)

Zurück zum Anfang

Euro Dog 2005 Tulln, 3. bis 5. Juni

Osiris vom Quecksilber, geboren am 16. Juli 1996, war auf der Euro Dog 2005 in Tulln unter den 10 besten Veteranen und durfte deshalb am 3.Juni 2005 im Ehrenring dabei sein! Richter: Frau Agnes Ganami Kerstes/Israel .

Osiris' Richterbericht von der Euro Dog
Osiris' Erfolge

Zurück zum Anfang

Welpen von Tigris vom Quecksilber in Schweden

2 Rüden, 3 Hündinnen - die Welpen von REVNADENS REGINA HD-A und TIGRIS-OMAR VOM QUECKSILBER HD-A haben am 5. Juli 2005 Geburtstag: My Mountains Kennel. Dies ist bereits Tigris' zweiter Wurf in diesem Jahr; eine Tochter aus dem ersten Wurf haben Mikael und Jenny Oleander, Tigris' Familie in Borgstena in Schweden, bei sich behalten!

Zurück zum Anfang

Wurfmeldung - Shadias Welpen sind da!

Pünktlich am 19. Mai sind Shadias Welpen zur Welt gekommen: 3 Rüden und eine Hündin. Leider gab es bei der Geburt Komplikationen und schnelles Handeln war notwendig. Der erste Kaiserschnitt in 25 Jahren, aber 2 Rüden und die Hündin konnten so gerettet werden.

Nun sind Shadia und ihre Kinder wohlauf, und wir freuen uns über ihre drei wunderschönen und gesunden Welpen!

Shadias Welpen - Photos

Zurück zum Anfang

Erfolgreichster Junghund 2004

Unser Tavasz-Omar gewann beim KAH - Schweizer Klub für ausländische Hirtenhunde - den Wettbewerb um den erfolgreichsten Junghund 2004. Der KAH betreut 14 verschiedene Rassen! Wir freuen uns sehr über Tavasz Erfolg.

Zurück zum Anfang

Erfurt, 2. bis 3. April 2005

Tamaris und Taika haben die Internationale Rassehundeausstellung in Erfurt am 2./3. April 2005 besucht! Schwester Tifarah konnte nicht mitkommen, weder nach Luxemburg noch nach Erfurt. Unsere Tiffy hatte beschlossen, dem Beispiel von Shadia zu folgen und außerterminlich heiß zu werden.

Glückwunsch an Tamaris vom Quecksilber: Sie startete in der Offenen Klasse, Hündinnen: V1, CACIB/ Anwartschaft Deutscher Champion VDH, Anwartschaft Deutscher Champion KfUH, BOB und Landessiegerin Thüringen!

Taika vom Quecksilber startete ebenfalls in der Offenen Klasse, HÜndinnen: V2, Reserve CACIB, Reserve-Anwartschaft Deutscher Champion VDH, Reserve-Anwartschaft Deutscher Champion KfUH. Glückwunsch, Taika!

Zurück zum Anfang

Luxemburg, 26. bis 27. März 2005

Ostern 2005 fand die 70. internationale Rassehundeausstellung in Luxemburg statt. Tamaris war in der offenen Klasse Hündinnen gemeldet und wurde V1, CACIB, CAC, Beste Hündin und Rassebeste (BOB) beurteilt.

Zurück zum Anfang

Welpenplanung 2005

Unser Shadi-Mausi war in Slowenien auf Hochzeitsreise: Edelény Kerti Lantos HD-A; ED-frei deckte am 17./18. März 2005 Shadia-Jácint vom Quecksiber HD-B; OCD- u. ED-frei!

Wie wir Lantos in Slowenien gefunden haben? Nicht anders als den Papa von Püppi und Nesztor haben wir auch diesen vierbeinigen "Fund" unserer langjährigen Freundin Barbka (Seta del Oro Kennel) aus Kranj in Slowenien zu verdanken. Letzten Sommer wurde Petschora vom Quecksilber, die Hündin von Peter und Ksenia aus Celje/Slowenien gedeckt. Barbka gab die Deckmeldung auf einer Slowenischen Hunde-Site ins Net und kündigte den Wurf der in Slowenien so seltenen Kuvasz an - nach 10 Jahren sollte es endlich noch einmal Welpen geben! Leider blieb Petschora leer, aber die Meldung wurde von Irena Ledineks Sohn Domen gelesen, und er meldete sich bei Barbka.

Zunächst kamen Fotos von Lantos, dann per Fax die Ahnentafel . Ich war begeistert! Barbka und ich beknieten Irena, Lantos röntgen und ankören zu lassen. Irena und ihr Mann willigten ein.

Dann kam die Nachricht: HD- und ED-frei! Juhu!!! Dann das Körergebnis: Höchste Körstufe in Slowenien: I - vorzüglich. Noch einmal brachte die Post sehr schöne Fotos. Auszüge aus dem Körbericht: vorzüglicher Typ; edler Kopf; dunkelbraune Augen; ausgezeichnetes Gangwerk, ausgezeichnete Rutenhaltung, korrekte Winkelungen.

Im März war es soweit. Ab in Richtung Slowenien. Lantos lebt bei seiner Familie außerhalb von einem sehr kleinen Dorf im südöstlichen Teil der Steiermark. Eine wunderschöne Landschaft. Die Häuser sind weit von einander entfernt; die Grundstücke ca. 1ha groß - auch das von Ledineks. Nirgendwo stehen Zäune. Deshalb kommt Lantos, wenn niemand auf ihn schauen kann, in den "Zwinger" - ein Auslauf von ca.50 m2. Meist ist er aber draußen beim Großvater, wenn der dort etwas zu schaffen hat - und das ist beinahe immer der Fall. Am Wochenene sind Irena und Milan mit Lantos unterwegs, oft 2 Stunden lang.

Die Jäger kennen den großen Weißen von Ledineks, sie wissen, er wildert nicht. Abends darf Lantos deshalb frei laufen. Während er im Wald ist, bleibt die Haustür angelehnt. Nach zirka zwanzig Minuten öffnet sich mit einem vehementen Schups die Haustür und ein lächelnder, glücklicher Kuvasz-Rüde trabt ins Wohnzimmer und holt sich hier ausgiebig Streicheleinheiten.

Lantos ist ein glücklicher, geliebter Familienhund; so frei und offen wie seine Haltungsbedingungen ist auch sein Wesen. Ein bisschen erinnert er mich an Geri; charmant, freundlich, aber unaufdringlich; unabhängig und selbstbewußt; sehr instinktsicher im Umgang mit der Hündin.

Hoffentlich bekommen wir Welpen.

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite




Border-Welpen of Ice World

Border Collie-Welpen - Curlie Sue vom Zwinger von Ice World
...und hier finden Sie die neue Homepage des Zwingers von Ice World!

Amsterdam
Deckmeldung
Stuttgart
GMZ Köln-Porz
Eurodog Tulln
Welpen von Tigris
Wurfmeldung - Shadia
Erfolgreichster Junghund
Erfurt
Luxemburg
Welpenplanung

Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2006!

Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2006!


Ugatos-Ursus vom Quecksilber, 8 Monate alt

Ugatos-Ursus vom Quecksilber, jetzt schon 8 Monate alt...


Tifarah vom Quecksilber, BOB Stuttgart 2005

Tifarah vom Quecksilber, BOB Stuttgart 2005


Tamaris vom Quecksilber, BOS GMZ Köln 2005

Tamaris vom Quecksilber, BOS GMZ Köln 2005. Copyright: www.kraemer-foto.de.


Osiris vom Quecksilber im Ehrenring auf der Euro Dog 2005

Osiris vom Quecksilber im Ehrenring auf der Euro Dog 2005. Copyright: Animal Photographer, www.photoroberto.de.

Welpen von Shadia vom Quecksilber und Edelény Kerti Lantos
Shadias Welpen sind da!

Tigris vom Quecksilber
Tigris vom Quecksilber

Welpen von Shadia vom Quecksilber und Edelény Kerti Lantos - 12 Tage alt
Shadias Welpen - 12 Tage alt: Die Augen sind offen!

Welpen von Shadia vom Quecksilber und Edelény Kerti Lantos - 8 Tage alt
Shadias Welpen - 8 Tage alt

Edelény Kerti Lantos
Edelény Kerti Lantos

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Shadia vom Quecksilber und Lantos
Shadia-Jácint - erfolgreichster Kuvasz des KfUH 2002 und 2003


Tavasz-Omar vom Quecksilber
Tavasz-Omar vom Quecksilber - erfolgreichster Kuvasz des KAH 2004


Tamaris vom Quecksilber
Tamaris vom Quecksilber - Landessiegerin Thüringen 2005